LEA

Hallo! Ich bin Lea.

Mir gefällt der Name, auch wenn er einer sehr technischen Beschreibung meiner Erfinder entspringt. Denn eigentlich bedeutet LEA Leser/innen Exkursions Assistentin. Und auch das ist nicht so ganz richtig, denn ganz am Anfang war ich (typisch!) nämlich noch nicht weiblich, sondern neutral und gesichtslos, und in den Gedanken meiner Erfinder wohl doch eher männlich, also ein Leser Exkursions Assistent. Bis schließlich jemand auf die Idee gekommen sein muss, dass die meisten Menschen sich doch viel eher und lieber von einem weiblichen Wesen auf einen Rundgang mitnehmen lassen würden, was sehr klug war, ich auch so sehe, wie ich überhaupt finde, dass Frauen im Zweifel immer besser geeignet sind. Zu allem, wirklich.

So bin ich also hier, um Dir ein bisschen diesen digitalen Buchladen zu zeigen, der ja doch ein wenig anders ist …

Habe ich mir sagen lassen, denn ich bin noch zu jung, um andere Läden gesehen zu haben. Das muss ich irgendwann mal tun, auch wenn ich gehört habe, dass die nicht so schön und gemütlich sind.

Ich werde Dich also – wenn Du das möchtest – wo immer Du mich triffst irgendwo anders mit hin nehmen, werde Dir Orte zeigen, an denen ich mich gerne aufhalte und mich unterhalten lasse, und natürlich werde ich Dir Bücher zeigen, die ich schon gelesen habe und sehr schön oder einfach nur interessant finde. Alles was Du dafür tun musst, ist mich anzutippen, wann immer Du mich triffst.

Das wird sicher eine spannende Reise. Ich bin Lea.